Navigationsleiste U.S. Diplomatic Mission to Germany About the USA sitemap_d Search Deutsch
   
 
Welche Art von Informationsmaterial ist erhältlich?
CD: Texts available on CD version.Texts available in multiple languages.

Hintergrund
· The Green Papers: A Brief History of American "Major Parties" and the "Two Party Systems" in the United States
·
Democratic Party
· Republican Party  
· The American Presidency: Political Parties
· Outline of U.S. Government: Political Parties CD
· Political Parties in the U.S. CD

Für Schüler
· Library of Congress: Party System
· Scholastic: What Do Parties Stay For?

Lehrermaterialien
· EDSITEment: The First American Party System: U.S. Political Parties: The Principle of Legitimate Opposition
·
In Praise of Political Parties (Lesson Plan)
· PBS: The Democracy Project - Donkeys and Elephants and Voters, Oh My!

Linksammlungen
·
· National Political Index: Contacting National Political Parties
· Politics1.com: Directory of Political Parties
· University of Michigan Documents Center: Political Parties
· Yahoo! U.S. Political Parties

Deutsch
· Die politischen Parteien in den Vereinigten Staaten CD

 

donkey&elephant

Heute gibt es in den Vereingten Staaten zwei große politische Parteien, die "Demokraten" und die "Republikaner".

Die "Demokratische Partei" entwickelte sich aus der Partei Thomas Jeffersons, die schon vor 1800 gegründet wurde. Die "Republikanische Partei" wurde 1850 von Abraham Lincoln und anderen Gegnern der Ausweitung der Sklaverei gegründet.

Die Demokraten werden als die liberalere Partei angesehen und die Republikaner als die eher konservative Partei. Demokraten glauben im allgemeinen, dass die Regierung verpflichtet sei, soziale und wirtschaftliche Programme für die Bedürftigen
bereitzustellen. Republikaner sind nicht unbedingt gegen solche Programme, glauben aber, dass sie den Steuerzahler zu viel kosten. Sie legen mehr Wert darauf, private Investitionen zu fördern, in der Hoffnung, dass eine starke Privatwirtschaft die Bürger weniger abhängig vom Staat macht.

Beide grossen Parteien bekommen eine Menge Unterstützung von einer Vielfalt von Amerikanern und vereinen eine weitreichende Skala politischer Ansichten. Amerikaner müssen nicht Parteimitglied sein, um zu wäehlen oder um selbst für ein Amt zu kandidieren, aber es ist schwierig, sich für ein Amt zu bewerben ohne das Geld und die freiwilligen Wahlhelfer, die eine Partei bereitstellt.

Nach den Wahlen 2002 gab es nur zwei von 435 Abgeordneten im Kongress, die als Unabhängige gewählt worden waren, und nur 21 (0.003 %) der mehr als 7300 gewählten Abgeordneten in den einzelstaatlichen Parlamenten waren weder Republikaner noch Demokraten. Es sind diese zwei grossen Parteien, die die Regierungen sowohl auf nationaler als auch auf einzelstaatlicher Ebene stellen.

Siehe auch:
About the USA > Regierung & Politik > Wahlen

Auszug aus Publikationen des State Department/IIP und anderen U.S. Regierungsquellen.
 

Welche Art von Informationsmaterial ist erhältlich?
CD
:
Dokumente mit diesem Symbol finden Sie im vollen Text auf der About the USA CD-ROM.
Lehrer erhalten diese CD-ROM auf Anfrage beim Information Resource Center des U.S. Konsulats in ihrer Nähe..
L:
Dokumente mit diesem Symbol sind sowohl in Deutsch, als auch in anderen Sprachen erhältlich, z.B. in Arabisch, Chinesisch, Französisch, Spanisch, Persisch oder Türkisch.

 

HINWEIS
Verweise dieses Servers auf bestimmte Produkte oder Dienste stellen keine Unterstützung der US-Regierung für das Produkt oder dessen Produzenten bzw. Anbieter dar. Ansichten und Meinungen, die in den Verweisdokumenten geäußert werden, entsprechend nicht zwingend denen der US-Regierung und spiegeln diese auch nicht wider.
US Embassy U.S. Diplomatic Mission to Germany /Public Affairs/ Information Resource Centers   
Aktualisiert: Februar 2009