Navigationsleiste U.S. Diplomatic Mission to Germany About the USA sitemap_d Search Deutsch
   
 
Welche Art von Informationsmaterial ist erhältlich?
CD: Texts available on CD version.Texts available in multiple languages.

Hintergrund
USFlag.org: The Pledge of Allegiance 
The Pledge of Allegiance: A Short History
PEW Forum: Pledge of Allegiance Resources
U.S. District Court/SOuthern District of West Virginia: The Pledge of Allegiance and Our Flag of the United States


Originaldokumente
U.S. Department of Veterans Affairs: Celebrating America's Freedoms: The Pledge of Allegiance CD
Cornell University Law School: Pledge of Allegiance to the Flag; Manner of Delivery

Für Schüler
Social Studies for Kids: The History of the Pledge of Allegiance
Ben's Guide to U.S. Government: Songs and Oaths - The Pledge of Allegiance
Home of Heros: The Pledge of Allegiance


Lehrermaterialien
Lesson Plans Page: Pledge of Allegiance
EDSITEment: Pledge of Allegiance

Linksammlungen
Yahoo > National Symbols and Songs > The Pledge of Allegiance

Deutsch
magazinUSA: The Pledge of Allegiance

 

"Ich schwöre Treue auf die Fahne der Vereinigten Staaten von Amerika und die Republik, für die sie steht, eine Nation unter Gott, unteilbar, mit Freiheit und Gerechtigkeit für jeden." 

Der Treueschwur (Pledge of Allegiance) erhielt offizielle Anerkennung vom Kongress in einem Gesetz, das am 22. Juni 1942 verabschiedet wurde. Allerdings wurde er das erste Mal schon 1892 im "Youth's Companion Magazine" in Boston, Massachusetts, veröffentlicht, um den 400. Geburtstag der Entdeckung Amerikas zu feiern.

In seiner ursprünglichen Fassung hiess es in dem Schwur "meine Fahne", und nicht "die Fahne der Vereinigten Staaten". Die Änderung des Wortlauts wurde 1923 vorgenommen. Die Phrase "unter Gott" wurde bei der Verabschiedung des Gesetzes im Kongress am 14. Juni 1954 hinzugefügt.

Siehe auch:
About the USA > Regierung & Politik > Flagge

Auszug aus Publikationen des State Department/IIP und anderen U.S. Regierungsquellen.
 

Welche Art von Informationsmaterial ist erhältlich?
CD
:
Dokumente mit diesem Symbol finden Sie im vollen Text auf der About the USA CD-ROM.
Lehrer erhalten diese CD-ROM auf Anfrage beim Information Resource Center des U.S. Konsulats in ihrer Nähe..
L:
Dokumente mit diesem Symbol sind sowohl in Deutsch, als auch in anderen Sprachen erhältlich, z.B. in Arabisch, Chinesisch, Französisch, Spanisch, Persisch oder Türkisch.

 

HINWEIS
Verweise dieses Servers auf bestimmte Produkte oder Dienste stellen keine Unterstützung der US-Regierung für das Produkt oder dessen Produzenten bzw. Anbieter dar. Ansichten und Meinungen, die in den Verweisdokumenten geäußert werden, entsprechend nicht zwingend denen der US-Regierung und spiegeln diese auch nicht wider.
US Embassy U.S. Diplomatic Mission to Germany /Public Affairs/ Information Resource Centers   
Aktualisiert: Februar 2009